Beratung

Ablauf - 24 Stunden Betreuung Göppingen Uhingen | Schwabenpflege24

1. Erstkontakt & Beratung

Bei Interesse an unserem Service kontaktieren Sie uns unkompliziert per Telefon oder Mail. Wir nehmen uns gerne Zeit für Ihre Fragen und vereinbaren einen Vor-Ort-Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch. Dabei erhalten Sie nähere Informationen zu unserem Konzept und unseren Leistungen. Auch die emotionalen Aspekte, die mit einer 24-Stunden-Betreuung einhergehen, berücksichtigen wir selbstverständlich.

2. Analyse des Pflegebedarfs

Um eine geeignete Betreuungskraft auswählen zu können, müssen wir Ihren persönlichen Betreuungs- und Pflegebedarf im Detail kennen. Auch Ihre Erwartungen an eine 24-Stunden-Betreuung spielen eine wichtige Rolle. Daher haben wir einen umfassenden Betreuungsfragebogen entwickelt. Bitte nehmen Sie sich für das Ausfüllen ausreichend Zeit und zögern Sie nicht, uns bei Fragen oder Unklarheiten um Unterstützung zu bitten. Kennen wir Ihre individuelle Situation, können wir Ihnen Personalvorschläge unterbreiten und Sie über die konkreten Kosten informieren.

3. Personalvorschläge

Auf Basis Ihrer Angaben im persönlichen Gespräch sowie des Fragebogens unterbreiten wir Ihnen einen sorgfältig ausgewählten Personalvorschlag. Alle Bewerber sind dabei bestens qualifiziert und verfügen über Pflegeerfahrung. Sind Sie mit unserem Betreuungsvorschlag einverstanden, schließen wir einen Betreuungsvertrag. Andernfalls kommen wir mit einem Alternativvorschlag auf Sie zu.

4. Anreise und Betreuungsbeginn

Ist der Betreuungsvertrag unterzeichnet, übernehmen wir die Organisation der Anreise und stimmen den Termin mit Ihnen ab. Es dauert zwischen 5-10 Tage, bis die Betreuungskraft anreist. In der Regel erfolgt die Anreise bis zur Haustüre. Damit die Betreuung von Anfang an bestens funktioniert, begleiten wir die ersten gemeinsamen Stunden und geben Ihne hilfreiche Informationen, wie die neue häusliche Gemeinschaft harmonisch gestaltet werden kann.

5. Während der Betreuung

Auch während der laufenden Betreuung stehen wir Ihnen als Ansprechpartner und Vermittler zwischen Pflegebedürftigem, Angehörigen und Betreuungskraft jederzeit persönlich zur Verfügung. Wir übernehmen für Sie alle notwendigen Formalitäten rund um die Betreuung und organisieren die An- und Abreisen bei Personalwechseln. Ebenso dürfen Sie bei Verständigungsschwierigkeiten oder anderen Fragen immer gerne auf uns zukommen.

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Betreute Kunden

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Vermittelte Pflegekräfte

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Stunden Kundenberatung